Über mich

Christine Scherer, Jahrgang 1980

geb. in Bad Homburg vor der Höhe

 

Ich bin seit 2003 staatlich anerkannte Ergotherapeutin und war in verschiedenen Praxen im Allgäu, Unterhaching und jetzt in München tätig. 

 

Meine Freude und Begeisterungsfähigkeit für meinen Beruf treiben mich an, immer wieder neue Methoden und Konzepte kennenzulernen. 

 

Diese Vielfältigkeit hat mich geprägt und hilft mir jeden Tag in der Arbeit mit den unterschiedlichsten Bewegungs-, Verhaltens- und Lernauffälligkeiten der Kinder. 

 

„Die Verhaltensweisen und die Lernfähigkeit eines Kindes sind der sichtbare Ausdruck unsichtbarer Aktivitäten in seinem Nervensystem."   (A.Jean Ayres)

 

Das Verständnis für die Einzigartigkeit jedes Menschen berührt mich und fördert meine ganzheitliche Sicht- und Handlungsweise.

 


Fortbildungen mit Schwerpunkt Pädiatrie:
INPP®- Methode zur Überprüfung und Förderung der Neuromotorischen Entwicklungsförderung
Das IntraActPlus®- Konzept bei Kindern und Jugendlichen
Bindung, Oxytocin und Körperkontaktstörungen
Edu-K Lernkinesiologie Brain Gym 1 und 2
CO-OP Workshop- der kognitive Ansatz für Kinder mit motorischen Entwicklungsstörungen
Bobath- Kindertherapie mit sensorischer Integration
Das linkshändige Kind- seine Begabungen und Schwierigkeiten im pädagogischen und therapeutischen Bereich
ADS- Beraterin (psychologisches Institut Schorndorf/ Stuttgart)
Befundung und Behandlung bei Lese- Rechtschreibschwäche unter Berücksichtigung auditiver und visueller Wahrnehmungsstörungen
 Sensorische Integrationstherapie


Mein Ziel