Links

Theoretischer Hintergrund über fortbestehende Restreaktionen frühkindlicher (primitive) Reflexe als (Mit-)Ursache von Lern- und Verhaltensproblemen www.inpp.de/inpp-programm/theoretischer-hintergrund

 

Fachartikel über die INPP- Methode www.inpp.info/fachartikel.html

 

Forschung im Zusammenhang mit INPP www.inpp.info/forschung.html

 

Notizen aus der Wissenschaft www.inpp.info/wissenschaft.html   

 

"Sichere Ausbildung für Eltern“: Das bindungs- und beziehungsorientierte Ausbildungsprogramm für werdende und junge Eltern – entwickelt von Prof. Karl Heinz Brisch, LMU München www.safe-programm.de

 

Das IntraActPlus- Konzept nach Jansen und Streit www.intraactplus.de/

 

www.inpp.de/fragebogen.php 


literatur

Ayres, Jean: Bausteine der kindlichen Entwicklung, Berlin, 1984.

 

Bein-Wierzbinski, Wibke: Eine kleine Raupe geht auf Wanderschaft… und macht viele Bekanntschaften. Neuromotorisches Übungsprogramm für Kinder im Vorschulbereich und in der Grundschule, 4. Aufl., Dortmund, 2013.

 

Beigel, Dorothea: Flügel und Wurzeln. Persistierende Restreaktionen frühkindlicher Reflexe  und ihre Auswirkungen auf Lernen und Verhalten, 5. Aufl., Dortmund, 2011.

 

Beigel, Dorothea/Grönemeyer, Dietrich: Von Anfang an im Gleichgewicht. Ein Bewegungsprogramm für den Kindergarten, Dortmund, 2011.

 

Beigel, Dorothea/Frey, Ruth: Was ist los in meinem Kopf? Eine Geschichte für kleine und große Leute, die verstehen wollen, warum das Gleichgewicht für das Lernen so wichtig ist, 2. Aufl., Dortmund, 2013.

 

Blomberg, Harald, Dr.: Bewegungen, die heilen. Einfache Übungen für jedes Alter, Kirchzarten bei Freiburg, 2012.

 

Eliot, Lise: Was geht da drinnen vor? Die Gehirnentwicklung in den ersten fünf Lebensjahren, 2. Aufl., Berlin, 2012.

 

Goddard Blythe, Sally: Greifen und Begreifen. Wie Lernen und Verhalten mit frühkindlichen Reflexen zusammenhängen, 10. Aufl., Kirchzarten bei Freiburg, 2013.

 

Goddard Blythe, Sally: Neuromotorische Schulreife. Testen und fördern mit der INPP-Methode, Bern, 2013.

 

Goddard Blythe, Sally. Warum ihr Kind Bewegung braucht, Kirchzarten bei Freiburg, 2005.

 

Hansen-Lauff, Thake: Die INPP®-METHODE der neuromotorischen Entwicklungsförderung,Erkennen und Behandeln neuromotorischer Unreifezeichen als Ursache von Lern- und Verhaltensproblemen.

Eine Informationsbroschüre für Eltern, Pädagogen und Therapeuten, 2015.

 

Hüther, Gerald: Bedienungsanleitung für ein menschliches Gehirn, Göttingen, 9. Aufl., 2010.

 

Hüther, Gerald: Die Biologie der Angst. Wie aus Stress Gefühle werden, Göttingen, 12. Aufl., 2014.

 

Hüther, Gerald/Weser, Ingeborg: Das Geheimnis der ersten neun Monate. Reise ins Leben, Weinheim, 2015.

 

Van Velzen, Anja: Neuromotorische Unreife bei Kindern mit Lern-, Leistungs- und Verhaltensproblemen und die Förderung mit INPP, Elternheft, Tannheim, 2014.