Mein Konzept


Meine Hauptschwerpunkte sind die INPP- Methode (Überprüfung des Reflexstatus) und das IntraActPlus- Konzept (Videoanalyse der Lern- und Leistungsbereitschaft). 

 

Je nach Bedürfnis und Vorstellungsgrund lasse ich Inhalte aus beiden Behandlungskonzepten einfließen. 


Im Erstgespräch werden anhand des Fragebogens (Download www.inpp.de/fragebogen.php) alle relevanten Daten aus der Biographie des Kindes erhoben. Insbesondere aus Schwangerschaft, Geburt und der Entwicklung in den ersten Lebensjahren.

 

Die INPP- Methode bietet mir ein Screening- Werkzeug, um Kinder mit Zeichen neuromotorischer Unreife zu identifizieren. Für genaue Fragen zu den Beobachtungen und Erklärungen stehe ich im Auswertungsgespräch zur Verfügung. 

Im Lernalltag kommt es häufig zu Frustration zwischen Kindern und Eltern, die das gemeinsame Miteinander erschweren. 

Es werden Standardsituationen mit Elternteil und Kind gefilmt, analysiert und gemeinsam besprochen.